Deutsch

Dr. Karin Martin

Karin Martin promovierte in Linguistik an der Universität von Verona (Italien) im September 2013.

Die wichtigsten Themen ihrer Arbeit auf dem Gebiet der klinischen und der angewandten Linguistik waren: Fremdsprachenlernen; die Schwierigkeiten beim Lernen einer neuen Sprache; die sprachlichen und kognitiven Aspekte des Lesens und des Lesenlernens; Legasthenie.

Sie untersuchte verschiedene Manifestationen der Lesestörung in verschiedenen europäischen Sprachen, sie erforscht die kognitiven und neuronalen Aspekte des Lesens und des Lesenlernens. Sie führte eine experimentelle Studie durch, um die Beziehung zwischen Fremdsprachenkenntnissen und die Kapazität des Arbeitsgedächtnisses bei legasthenen Kindern zu untersuchen.

Schon immer interessierte sie sich intensiv für das Lernen fremder Sprachen und Kulturen, sie findet das Thema faszinierend und erhielt ihren Magistertitel in Sprach- und Literaturwissenschaften an der Universität von Verona. Sie hat an zahlreichen Fortbildungen zum Thema Zwei-und Mehrsprachigkeit teilgenommen. Dr. Karin Martin nimmt ständig an neuen Seminaren und Konferenzen teil, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

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Dr. Karin Martin

THE WRITER

Karin Martin gained her PhD in Linguistics at the University of Verona (Italy) in September 2013.

The main topics of her work in the field of clinical and applied linguistics were: foreign language learning; the difficulties of learning a new language; the linguistic and cognitive aspects of reading, learning to read, and developmental dyslexia.

She examined different manifestations of the disorder in different European languages, she explored the cognitive and neural aspects of reading and learning to read, and she conducted an experimental study to investigate the relationship between foreign language proficiency and working memory capacity in dyslexic children.

She has always been deeply interested in learning foreign languages and cultures, she finds the topic fascinating and she took her Master Degree in Foreign Languages and Literatures at the University of Verona. She has participated in numerous training courses on the subject of bilingualism and multilingualism, and she has been continuously attending new training seminars and conferences to be always updated.

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