Deutsch

Summerkids 2017

Woche 1: "Outdoor-Challenge"

Kreativität - Teamarbeit - Natur ... so startet Summerkids 2017! "Outdoor-Challenge" ist Schwerpunkt der ersten Woche. Wir entdecken die Vielfalt der Natur und als Team, beweisen wir uns in verschiedenen spannenden Herausforderungen. Dabei kommt der Spaß nie zu kurz! So werden wir u. A. selbstgemachtes "Steckerlbrot" genießen, unserer Kreativität freien Lauf lassen und viele aufregende Outdoor Aktivitäten im Wald, am Bergen und am Wasser erleben. Eine Woche voller Sport, Kreativität und Abenteuer!

Nimm diese spannenden Herausforderungen an!

Woche 2: "Olympia" - ausgebucht! (nur mehr Warteliste möglich)

"Schneller, höher, stärker" ...diese olympischen Begriffe sind auch Teil unseres Sommercamps!In der zweiten Woche freuen wir uns auf viele lustige und spannende Turniere aller Art. "Olympia" ist der Schwerpunkt dieser Woche und "...dabei sein ist alles" ist unser Motto. Ob im Wald, auf den Bergen oder im Wasser - wir erleben aufregende Wettbewerbe, bei denen individuelle Fähigkeiten und Stärken gefragt sind. Auch der Wettbewerb beim Bogenschießen, Paddeln oder in der olympischen Kreativwerkstatt wird uns beflügeln.

Das Wichtige an den Olympischen Spielen ist nicht zu siegen, sondern daran teilzunehmen; ebenso wie es im Leben unerlässlich ist nicht zu besiegen, sondern sein Bestes zu geben. (Pierre de Coubertin)

Woche 3: "Abenteuer"

Wir treten an, um Abenteuer zu erleben! Unter diesem Leitspruch entdecken wir unser Umfeld!In der dritten Woche erleben wir viele aufregende Abenteuer in der Natur - sei es beim Besuch eines Hochseilgartens, beim Bootfahren oder auch beim "Stand-up-paddling" und anderen Aktivitäten. Auch in dieser Woche ist Kreativität wieder gefragt - bei der Herstellung von einzigartigen Kunstwerken. Wie bei Sommerkids üblich, gibt es am Abschlusstag wieder ein lustiges Gemeinschaftsprogramm mit unseren Eltern.

"Nein, nein! Zuerst das Abenteuer - Erklärungen brauchen einfach unsinnig viel Zeit." - Lewis Carroll

Woche 4: "Entdecker"

Neugierde - individuelle Grenzen - Möglichkeiten - Verwunderung!Beim Entdecken und Erfahren der Natur, erkennen wir Möglichkeiten aber auch persönliche Grenzen. Hast du dich schon einmal gefragt, wie Elektrizität funktioniert? Warum ein Flugzeug fliegt - ein Boot schwimmt? Wir möchten Antworten auf unsere Fragen finden! Dabei entdecken wir spielerisch die Natur, stellen eigene Experimente an und befragen Experten. Bei diesem Abenteuer erkunden wir unsere Umgebung und entdecken in ihr so manch verborgene Schönheit.

Hör niemals auf zu fragen -  geh deinen Fragen auf den Grund!