Deutsch

Charity

Es gibt gute Gelegenheiten mehr als ein Zeichen zu setzen. CIC Mitglieder unterstützen Menschen mit finanziellen Mitteln.

Die CIC Mitglieder erweisen sich als großzügige UnterstützerInnen und FördererInnen bei unterschiedlichen Veranstaltungen. Allein durch den Language Brunch im Herbst am Kraftwerk Forstsee konnte genügend Geld für einen Laptop für eine irakische Studierende gesammelt werden. Beim Opening des CIC Büros in Villach wurde dann ausreichend Geld für notwendige Zugtickets aufgebracht, um für die nächsten Monate Fahrten einer syrischen Familie zu gewährleisten. Und innerhalb des Soiree International, den der CIC mit Maria Piedad Guerrero Arjona leitend mitgestaltete, konnte der Reinerlös an Vereine (VOBIS, Mellon, Diakonie) weitergegeben werden, die sich im Flüchtlingsbereich engagieren.
Diese Haltung kommt aus dem Bestreben Menschen mit und ohne Migrationshintergrund miteinander zu verbinden und so zu einer offenen Gesellschaft beizutragen.