Deutsch

Führungen und Ausflüge in Klagenfurt und Kärnten


Austria Guide - Maria Staudegger

Als ich in 2008 einen Kärntner geheiratet habe, führte mich mein Weg aus meinem Heimatland Slowakei nach Klagenfurt, wo wir bis heute mit unseren 3 Kindern leben.

Reisen, Neues entdecken und kennenlernen, (eigene) Grenzen überschreiten war schon immer meine Leidenschaft. Mehr als nur Gebäude und klassische Sehenswürdigkeiten faszinieren mich aber Menschen und ihre Geschichten, Schicksale, Denkweisen, Sprachen und Lebensweisen. Durch diese Begegnungen komme ich näher zu mir selbst und sehe mich mit anderen Augen.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, Tourismus zu studieren und andere Menschen bei ihren Reisen und Entdeckungen zu begleiten. Gerne zeige ich auch dir schöne Plätze in Kärnten und erzähle viel Interessantes.

Komm mit und entdecke mehr von Kärnten!
- Führungen schon ab 1 Person
- Individuelle Gestaltung – mit Info über Verbindungen zu Deinem Land
- Abendspaziergänge
- Geburtstagsfeier und Kindergeburtstage
- Interaktive Führungen – Schnitzeljagd – ideal als Teambuilding oder Geburtstagsfeier
- Ausflüge
- Deutsch, Englisch, Slowakisch, Tschechisch, + Italienisch (Grundkenntnisse)
- eigene Erfahrung mit Migration

Meine Schwerpunkte:
- interessante Informationen menschliche Geschichten
- verständliche Zusammenhänge
- aktives Mitmachen (falls erwünscht)
- kleine Überraschungen
- was die Geschichte mit dir selbst und der Zukunft zu tun hat

Maria Staudegger – staatlich geprüfte Fremdenführerin

+43 664 16 222 58

www.mariastaudegger-guide.at

...durchs Kennenlernen des Fremden näher zu sich selbst kommen, sich mehr zu Hause fühlen...

Fotos: (c) Tanja Schönlieb