Deutsch

Führungen und Ausflüge in Klagenfurt und Kärnten


Austria Guide - Maria Staudegger

Als ich in 2008 einen Kärntner geheiratet habe, führte mich mein Weg aus meinem Heimatland Slowakei nach Klagenfurt, wo wir bis heute mit unseren 3 Kindern leben.

Reisen, Neues entdecken und kennenlernen, (eigene) Grenzen überschreiten war schon immer meine Leidenschaft. Mehr als nur Gebäude und klassische Sehenswürdigkeiten faszinieren mich aber Menschen und ihre Geschichten, Schicksale, Denkweisen, Sprachen und Lebensweisen. Durch diese Begegnungen komme ich näher zu mir selbst und sehe mich mit anderen Augen.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, Tourismus zu studieren und andere Menschen bei ihren Reisen und Entdeckungen zu begleiten. Gerne zeige ich auch dir schöne Plätze in Kärnten und erzähle viel Interessantes.


Audio-Touren durch Klagenfurt. Momentan nur auf Englisch verfügbar.
Auf der Plattform VOICEMAP.me erhalten Sie Details zu den 2 Touren. Eine ist von meiner Kollegin Carmen Delsnig und eine von mir - die Tour "Between the notes": https://voicemap.me/tour/klagenfurt

Diese Tours kann man kaufen und dann selbständig anhören - der Sinn ist es, dass man selbst durch die Stadt geht und sich nur über die Kopfhörer navigieren lässt und alles Interessantes zum Thema erfährt. Es ist sehr flexibel, individuell machbar und auch Corona-freundlich.

"Musikalisch-kulinarische Stadtführung mit live Saxofon"
Lebensgeschichten von Komponisten, Dirigenten, Sängern oder Sängerinnen, die in Klagenfurt geboren wurden oder hier ein Teil ihres Lebens verbracht haben. Mit einzigartiger Gelegenheit ihre Musik gleich live durch leidenschaftlichen Saxofonisten Fred K zu erleben! Inklusive Verkostung von Wein und Käse in einem der schönsten Arkadenhöfen aus der Zeit der Renaissance.

Buchung und Info: +43 664 16 222 58 oder www.mariastaudegger-guide.at/musikfuehrung" 

 

Komm mit und entdecke mehr von Kärnten!
- Führungen schon ab 1 Person
- Individuelle Gestaltung – mit Info über Verbindungen zu Deinem Land
- Abendspaziergänge
- Geburtstagsfeier und Kindergeburtstage
- Interaktive Führungen – Schnitzeljagd – ideal als Teambuilding oder Geburtstagsfeier
- Ausflüge
- Deutsch, Englisch, Slowakisch, Tschechisch, + Italienisch (Grundkenntnisse)
- eigene Erfahrung mit Migration

Meine Schwerpunkte:
- interessante Informationen menschliche Geschichten
- verständliche Zusammenhänge
- aktives Mitmachen (falls erwünscht)
- kleine Überraschungen
- was die Geschichte mit dir selbst und der Zukunft zu tun hat

Maria Staudegger – staatlich geprüfte Fremdenführerin

+43 664 16 222 58

www.mariastaudegger-guide.at

...durchs Kennenlernen des Fremden näher zu sich selbst kommen, sich mehr zu Hause fühlen...

Fotos: (c) Tanja Schönlieb