Deutsch

VORTEX Biotop Ausstellung

Eine Reise in die Komplexität

Was: Komplexe Systeme verstehen
Wann: 07.12.2019 - 25.01.2020, Do, Fr, Sa, 17-20 Uhr sowie nach Vereinbarung
Wo: In den Räumlichkeiten des ehemaligen Rollin’ Skate Shops am Oberen Kirchenplatz in Villach

Unter dem Titel “VORTEX” präsentiert das Biotop-Wissenschaftskollektiv vom 7. Dezember 2019 bis zum 25. Jänner 2020 eine Ausstellung zum Thema “Komplexe Systeme verstehen”.

Komplexität ist ein geflügeltes Wort. Wir sind von komplexen Systemen umgeben, nehmen an ihnen Teil und kämpfen mit ihren Folgen. Das Finanz- und Klimasystem sind zwei Beispiele für komplexe Systeme die unser aller Leben unweigerlich beeinflussen, und uns durch ihre scheinbare Undurchdringlichkeit verunsichern. Doch was steht hinter dem Wort “Komplexität”? Müssen wir uns damit abfinden, dass “komplex” schlichtweg “kompliziert” bedeutet?

Mehr Informationen finden Sie hier.
biotop.co/de