Deutsch

Vortrag: Reise nach Umbrien

Termin wird angekündigt!


Im CIC Büro in Klagenfurt, Burggasse 7


Club3Popoli in Kooperation mit CIC. Das CIC freut sich, die im vergangenen Jahr gestartete Kooperation mit Club3Popoli heuer weiter zu führen. 

Referentin:

Maria Christina Temperini Meter. Sie wurde in Perugia geboren und lebt seit den späten siebziger Jahren in Klagenfurt a. W. Sie ist Sprachlehrerin für Italienisch an der Universität Klagenfurt und wird uns an diesem Abend "Ihr" Umbrien zeigen.

Mitteilung von Tre Popoli (30.3.):

Liebe Freundinnen und Freunde!
Care amiche, cari amici!

Drage prijateljice, dragi prijatelji!

 

Wie gerne hätte ich Euch heute daran erinnert, dass Maria Christina Temperini Meter für uns einen wunderbaren Abend inklusive einer virtuellen Reise durch Umbrien zusammengestellt hat und wir uns sehr über Euer kommen freuen werden. 

 

Wir alle müssen leider noch ein bisschen warten, bis wir einander endlich wiedersehen können. Nichts desto trotz können wir nun gemeinsam auf eine virtuelle Reise durch Umbrien gehen! Ein lieber Freund von Maria Christina sendete ihr das folgende Video, welches wahrscheinlich nicht nur mich besonders berührt in dieser -nicht nur - für Italien so schweren Zeit: 

https://www.youtube.com/watch?v=LSxlfRMQphA  

 

Und auch ich habe ein kleines Geschenk für Euch gefunden: 

https://youtu.be/D5DhJS5hGWc 

 

"Rinascerò, Rinascerai" ist ein Lied, das zur Unterstützung des Viruskronennotfalls speziell für die von Covid-19 schwer betroffene Stadt Bergamo geboren wurde. Alle Einnahmen aus Downloads, Urheberrechten und Redaktionsrechten (Facchinetti / D'Orazio) werden vollständig gespendet zugunsten des Papa Giovanni XXIII Krankenhauses in Bergamo für den Kauf von medizinischen Geräten.

 

Wir alle werden uns bald "wiedergeboren" über ein Wiedersehen freuen und gemeinsam die nächsten Mauern in den Köpfen nieder reißen - seien es übrig gebliebene alte oder gerade frisch gezimmerte! 

 

Und wem von Euch bis dahin langweilig ist, der darf mir gerne eigene und fremde Texte und anderes zukommen lassen. Ich kümmere mich gerne um die rasche Verteilung hier im Newsletter und auf unseren Webpräsenzen. Auf das die Stimmen des Miteinanders nicht verstummen in unserem  gemeinsamen Raum zwischen Alpen und Adria. 

 

Bis dahin: Bleibt gesund!

--

Con i migliori saluti!

Z najboljšimi pozdravi!

Mit herzlichen Grüßen! 

Für den Club Tre Popoli:    

Ing. Walter Wratschko (Obmann)