Deutsch

Deutschkursangebote, Heidi Wassermann

Deutsch macht kreativ

Sport machen, telefonieren, Nachbarn treffen, kochen, mit Kollegen sprechen, Zähne putzen, .. es gibt jeden Tag viele Situationen zum Deutsch lernen.

Dieser Kurs inspiriert dazu, die deutsche Sprache kreativ in den persönlichen Tag zu integrieren. Jede Woche gibt es dafür zu einem Thema aus dem Alltag neue Aufgaben und Ideen.

Termine: 5 Kurseinheiten jeweils montags von 18 bis 19.30 Uhr am 14., 21., 28. Juni, 5. und 12. Juli

Gruppengröße: 3 bis 8 Personen

Ort: bis 4 TeilnehmerInnen im CIC Büro Villach, ab 5 TeilnehmerInnen ONLINE

Sprachniveau: A2 - B1

Schwerpunkte: Sprechen und Hören, individueller Trainingsplan

Preis: 100 Euro

Anmeldung: HIER

Die Kursleiterin hat Dolmetschen und Übersetzen studiert und ist Erwachsenenbildnerin.

 

Deutsch für Eltern

Warum kann mein Kind nicht einschlafen? Wie kann ich im Kindergarten gut kommunizieren? Was tun, wenn mein Kind krank ist? Wann habe ich einmal Freizeit?

Wir reden über Dinge, die Eltern am Herzen liegen und lernen dabei die deutsche Sprache besser kennen. Die Themen wählen wir beim ersten Treffen aus.

Termine: 5 Treffen jeweils dienstags von 9 bis 10.30 Uhr am 15., 22., 29. Juni, 6 und 13. Juli

Ort: bis 4 TeilnehmerInnen im CIC Büro Villach, ab 5 TeilnehmerInnen ONLINE

Kinder sind willkommen!

Sprachniveau: ab A2

Schwerpunkte: Konversation, Wortschatz, Phonetik

Preis: 100 Euro

Anmeldung: HIER

 

Die Kursleiterin hat Dolmetschen und Übersetzen studiert, ist Erwachsenenbildnerin und Mutter von zwei Kindern.